Google Thema:Mode

Sonntag, 10. Oktober 2010

Jeanswaschungen selber machen

Erstmal ist zusagen dass es nicht mit jeder Jeans funktioniert. Es muss eine qualitativ hochwertige Jeans sein.
Du solltest mit einer Wrangler oder Levis anfangen. Kauft euch eine ungewaschene Jeans. Die, die mit Indigo gefärbt wurden, funktionieren am besten, aber es funktioniert auch mit einer schwarzen Jeans.

1. Du musst nichts anderes machen als sie zu tragen. Je öfter du sie trägst umso schneller wird der Prozess ablaufen. Aktivitäten die deine Jeans beanspruchen verschnellern das Ganze noch weiter (z.B.Radfahren).

2.Versuch deine Jeans solange nicht zu waschen wie nur möglich. Flecken kannst du trocken entfernen.
Du solltest sie erst im 6. MONAT waschen, aber bitte nicht in der Maschine. Benutze entweder die Badewanne oder einen großen Topf. Fülle ca. 60° warmes Wasser ein, ein bisschen Waschmittel für dunkle Wäsche und steck deine Jeans rein für ca 1-2 Stunden. Danach spülst du sie mit normalem Wasser aus und lässt sie trocknen.

Wenn ihr euch daran hält, könnt ihr praktisch eurer Jeans beim Verfärben zuschauen. Der große Vorteil an dieser Methode ist, die Jeans verfärbt sich je nachdem wie du sie beanspruchst. Wenn du Gegenstände in deinen Taschen hast, z.b vorne dein Handy, Schlüssel und hinten den Geldbeutel, dann wird man die "Abdrücke" später auch sehen. So kannst du dir deine eigene ganz persönliche Jeans erstellen.
Noch ein Hinweis, nehmt am besten eine Hose die euch genau passt. Hosen die zu groß oder sehr weit geschnitten sind brauchen deutlich länger.

Das ist ein Bild von meiner Wrangler nach 4 Monaten, sie war vorher ohne jegliche Waschung die Original Farbe ist die dunkle Farbe die man oben im Saum noch sieht.

Wenn du eine schöne Waschung in deine Jeans bekommen hast, würde es mich freuen wenn du mir ein Bild von ihr schickst, ich werde diese Bild hier auf der Seite hochladen.

2 Kommentare:

  1. der beitrag hat mir sehr geholfen danke

    AntwortenLöschen
  2. 6 Monate tragen ohne sie zu waschen...- wie wiederlich ist das denn?!
    Nee, lass mal gut sein, da bevorzuge ich die mechanische Alterung durch Schleifpapier, Bimsstein, Topfreiniger etc.
    6 Monate in einer ungewaschenen Jeans - bah! Hoffentlich muss ich in der Bahn nie neben Dir sitzen!

    AntwortenLöschen